Ulrich Beckedorf

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOb Gitarre oder Kontrabass, Uli ist vielsAitig einsetzbar…

Als Jugendlicher lernte Ulrich Folkgitarre mit Lagerfeuer-UliAkkorden zu spielen und schon bald auch Fingerpicking. Dabei blieb es über Jahre: Gitarrespielen zur Entspannung am Feierabend.
1999 nahm er die Herausforderung an einen Saxophonisten bei Jazz-Standards zur Jahrtausend-Silvesterfeier zu begleiten. Er entdeckte den Charme der vier- bis fünfstimmigen Akkorde und das Griffbrett jenseits des dritten Bundes und wurde hoffnungslos von der neu entdeckten Musik infiziert. Er spielte nun in verschiedenen Formationen, zeitweise auch schon mit Henning und Friedhelm. Erste Kontrabass-Erfahrungen machte er als „Aushilfs-Bassist“ im Urlaub auf einer im Sommer täglich offenen Bühne für Hobbymusiker. 2014 stieg er bei den VielTönern als Bassist und Gitarrist ein. Und wenn es mit der Musikanlage ein Problem gibt, dann fragt man einfach Uli – der kennt sich mit Technik aus.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA    OLYMPUS DIGITAL CAMERA   OLYMPUS DIGITAL CAMERA   IMG_8904